Beitrag 02-434

◀◀ Beitrag 02-433 | ▲ Forum 02 ▲ | Beitrag 02-435 ▶▶
◀ Beitrag 10-69 | ▲ Jahr 2006 ▲ | Beitrag 04-439 ▶

Datum/Uhrzeit: 05.09.2006 01:10
Titel: Update bei Lokfotos.de

Auch diesmal konnte ich mich nicht an die selbstgesetzten Ziele halten und habe notgedrungen statt der versprochenen Baureihen kurzfristig zwei andere hochladen müssen. Und zwar gibt es bei den Dieselloks eine Wiederholung der Baureihen 360-365 mit insgesamt rund 2400 Bildern. Diese Baureihen waren bereits vor 4 Jahren auf meiner Homepage zu sehen. Hinzugekommen sind seitdem ca. 130 neue Fotos.

Die ursprünglich vorgesehenen Baureihen 201-204 hätten mit dem derzeitigen Bearbeitungsstand noch lange auf sich warten lassen, obwohl auch sie eine Wiederholung gewesen wären. Die Bilder sind zwar größtenteils schon vorhanden, aber noch mit einem älteren Scanverfahren erstellt. Ich muss sie eh neu scannen und das dauert.

Bei der anderen vorgesehenen 'Baureihe' 383, eigentlich nur aus einem Fahrzeug bestehend, bin ich mit dem Scannen auch noch nicht so weit, dass die dadurch entstehende Verspätung des Update gerechtfertigt werden könnte. Es ist nämlich nicht nur 383 001 (das wären 3 Fotos), sondern auch sämtliche ASF aus Lieferungen an die DR zu scannen.

Stattdessen habe ich bei den ausgemusterten Loks noch eine 'kleine' Baureihe ausgepackt, die 160, die mit 20 Fotos für einen Monat vertreten sein wird.