Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 | Tag 5 | Tag 6 | Tag 7 | Tag 8 | Tag 9 | Tag 10 | Tag 11 | Tag 12 | Tag 13 | Tag 14
Alle Fotos in Nobbicolor™.
Nach den Erfahrungen in der Jugendherberge in Feldkirch (Wucherpreis, sauenge 12-Bett-Zimmer, mieses Frühstück) war ich glaube ich nie mehr in einer JH. Wir hätten doch noch in Tschagguns verlängern sollen...
Nachdem wir schon am Vortag bei der Internationalen Rheinregulierungsgesellschaft in Koblach vorbeigeschaut hatten, statteten wir heute dem Hauptstützpunkt in Lustenau einen Besuch ab, nicht ohne die dort am Markt aufgestellte 'Liesl' (Maffei 4124/21, 760 mm) zu fotografieren:

Die 'JUNO' (Simplex Bedford 10091/50) hatte heute Streckendienst. Im Hintergrund die Brücke führt über den Alpenrhein in die Schweiz:

Zu der 750-mm-Bahn gehören auch drei Zweikraft-Loks, 'URS', 'ELFI' und die hier zu sehende 'HEIDI' (Stadler Zürich 22/46):

Diese Feldbahnlok zeige ich hier nur, weil ich sie bisher nicht identifizieren konnte. Ist es eine Jenbacher oder Gebus? Vielleicht hat ja Jemand sachdienliche Hinweise. Als ungeballter Werkbahnkompetenter setze ich hier mal auch ohne die Hilfe des allwissenden ludger K ganz ungeprüft aus 'Bahnen in Österreich 2000' von Ludger Kenning (gab's damals als Ramsch bei der Kölner Modellbahnmesse...) die Nummer Jenbacher 2019/50 ein:

Diese Feldbahnlok (O&K Montania 8476/39, MD2) gehörte auch zum Bestand:

In Wolfurt am Rangierbahnhof steht stand die ÖBB 1189.09:

Die ÖBB 298.24 (Krauss Linz 4678/02, ex BBÖ U 24) in Bregenz war seit meinem ersten Besuch 1981 bunter geworden:

Ende!
Edit: Korrekturen eingearbeitet.