rangierdiesel.de darf sich anscheinend schon über Volkers Bilder der Loks freuen, deren Datensätze dort auch vorhanden sind: Link.
Soweit ich weiß, gibt es da immer einen gewissen 'Vorrat' von Bildspenden im Hintergrund, der nach und nach veröffentlicht wird. Ob Volker alle seine Bilder aus dieser Beitragsreihe bereits dort zur Verfügung gestellt hat, weiß ich natürlich nicht. Ich habe auch gerade erst freudig festgestellt, dass sich RD überhaupt schon mit den Ost-V60 beschäftigt; dafür gab's ja mal die Seite dr-bahn.de, die leider nicht mehr online ist. Auch für die West-V60 gab's mal kurzzeitig eine Website; gut dass sich das Team von lok-datenbank.de diesen Themen angenommen hat.
Ältere 'Großdiesel' wie die V180 und die 119 stehen allerdings bis auf die DR-V300 und die Ost-V100 noch aus. Allerdings gehen auch dort manchmal Seiten wie holzroller.de oder inselbahn.de offline, weil die Protagonisten anderweitig gebunden sind oder das Interesse an der Bestandspflege verloren haben.
Ein von Volker erwähntes interessantes Detail aus dem vorherigen Beitrag ist mir erst jetzt erstmals bewusst geworden: die unteren Spitzenlichter der V60D von LKM sind mit oder ohne Paneele im Aufbau eingelassen! Der Bauartwechsel hat zwischen 106 048 und 106 055 stattgefunden; weiß das jemand genauer? Bei dieser Aufnahme von 106 052 kann ich es nicht erkennen: Link.