Im Rahmen der Tramper-Monats-Tickets 1983 von Frank Glaubitz und mir übernachteten wir u. A. bei Verwandten in Kaufbeuren. An der Strecke nach Biessendorfhofen sichteten wir zwei kurze Bahnpostwagen und bei der Besichtigung des Standortes auch zwei Feldbahndieselloks. Durch eine ganz andere Suche gelang es mir heute, die beiden Feldbahnloks nach 41 Jahren (zumindest für meine Fotoliste) zu identifizieren.
Es handelte sich um Gmeinder 4463 Bj. 1948 und Deutz 11600 Bj. 1933. Beide Loks sind noch erhalten, allerdings nicht mehr bei den EF Kaufbeuren.
Die Gmeinder-Lok findet sich folgendermaßen wieder:
Link
Link
Link (Lok 11)
Die Deutz-Lok findet sich folgendermaßen wieder:
Link
Link.
Ein mehr oder weniger aktuelles Foto der Deutz-Lok konnte ich nicht auftreiben. Damals hatten wir uns vom Motor noch die Nummer '284168' abgeschrieben.

Die beiden ex-Postler konnten wir damals auch nicht identifizieren. Den EF Kaufbeuren ist nach einem Brandanschlag nur noch einer der beiden Zweiachser übriggeblieben, es kam aber ein Vierachser hinzu: Link.
Auf meinem zweiten Bild sind die beiden Zweiachser bereits zu erkennen. Die habe ich 1983 auch portraitiert:

In folgender Liste sind diese beiden Wagen aus der Anfangszeit des Vereins erwähnt, aber auch drei Vierachser, womit ich meine Fragen hier anschließen kann: Link.
Drei Post m-a/26 stehen zur Auswahl, aber nur einer kann es sein. Leider kann ich die Wagennummern der Post nicht direkt übersetzen. Vielleicht kann ja jemand den Vierachser identifizieren?
Bei den beiden Zweiachsern komme ich über die genannten Nummern '6147' und '6212' auch nicht weiter. Da in der Wagendatenbank nur 105 Post 2-a/14 enthalten sind, stelle ich mal mit den letzten drei Zahlen diese beiden Wagen zur Diskussion:
Link
Link.
Die Krönung wäre jetzt noch, wenn jemand die Wagennummer dem hellgrünen und dem orangen Wagen zuordnen könnte und welcher der beiden Wagen der erhalten gebliebene ist. Vielen Dank im Voraus.